Gruppenbild vorm Rundgang: Die FSR-Mitglieder tagten bei BUKH-Bremen

FSR-Mitgliederversammlung bei Bukh-Bremen

Die Räume des FSR-Mitgliedsunternehmens BUKH-Bremen waren Schauplatz der jüngsten Mitgliederversammlung des Fachverbandes Seenot-Rettungsmittel. Vertreterinnen und Vertreter von elf Unternehmen nahmen teil und schlugen damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Abwicklung der notwendigen Verbandsregularien und ein interessanter Einblick hinter die Kulissen des Fachhändlers BUKH-Bremen.

Bevor es auf einen Rundgang durch die Betriebsstätte ging, wurden die Mitglieder von Michael Dibowski, dem Vorsitzenden des FSR, über die aktuelle Situation des Verbandes informiert. Mit MS SAFETY GmbH und nordwest-funk GmbH wurden zwei weitere Mitglieder aufgenommen, sodass sich die Anzahl auf 17 Firmen erhöht hat.

Bilanz und Perspektiven

Beschlossen wurde, mit einem eigenen Verbandsstand erneut auf der boot Düsseldorf im kommenden Jahr präsent zu sein. Die Veranstaltung ist nach Auffassung des Vorstandes in zweierlei Hinsicht eine ideale Gelegenheit. Erstens kann man dort mit Wassersportlerinnen und –sportlern direkt in Kontakt zu treten. Zweitens können Informationen direkt weitergegeben werden. Seit Jahren ist der FSR-Stand vom Publikum gut frequentiert.

Ein weiteres Thema auf der Versammlung waren unkorrekte FSR-Wartungsplaketten, die durch eine Reederei auf Rettungswesten aufgebracht wurden. Außerdem informierte der Vorstand über seine Arbeit in Normungsgremien.

Die nächste Mitgliederversammlung ist für den 26. Januar im Rahmen der boot Düsseldorf geplant. Interessierte Unternehmen wenden sich bitte direkt an info@bvww.de.