boot Logo

Freude über viele, interessierte und fachkundige Gäste

Internet und E-Mail, Flyer und Broschüren – all‘ das ist schön und gut, aber den hautnahen Kontakt zu den Kundinnen und Kunden findet man immer noch im persönlichen Gespräch auf der Messe boot in Düsseldorf. Diese Meinung vertraten unisono jene Mitglieder des FSR, die auf der Show ausgestellt hatten. Sie zogen eine positive Bilanz, einige Stimmen:

Kadematic Messestand auf der Messe boot 2020
Kadematic Messestand auf der Messe boot 2020

Michael Dibowski, FSR Vorsitzender und Geschäftsführer des Rettungswestenherstellers KADEMATIC  war zufrieden: “Wir hatten exzellentes und fachkundiges Publikum am Stand. Die „boot „Düsseldorf hat einen sehr großen Stellenwert als internationale Bootsausstellung.” Für sein Unternehmen sei die Messe das wichtigste Schaufenster zur Wassersportwelt.

Plastimo Messestand auf der Messe boot 2020
Plastimo Messestand auf der Messe boot 2020

Andrew Winkley, Geschäftsführer von Bukh Bremen: „Der Verlauf war sehr zufriedenstellend. Sowohl die Quantität als auch die Qualität der Besucher war durchweg gut. Die neue Aufteilung der Hallen hat zu einer, für den Endkunden, klaren Struktur geführt die einem die Orientierung erleichtert.“ Zusammen mit dem Partner Plastimo habe man neue Rettungswesten präsentiert und gute Abschlüsse erzielt.

Seareq Messestand auf der Messe boot 2020
Seareq Messestand auf der Messe boot 2020

Christiane Linkenbach, Deputy Director von Seareq: “Die „boot 2020“ war für Seareq sehr erfolgreich: Neben zahlreichen Anfragen und Angeboten zu den Systemen ENOS® und MOBOS® werden Ende Februar und Mitte März unter anderem zwei neue Tauchboote auf den Malediven mit ENOS® ausgestattet sowie die Tauchbasis Dive Point Fuvahmulah mit  20 unserer Tauchbojen SIBO.1  ausgestattet.“ Außerdem habe man für Thailand einen neuen Händler rekrutieren können.

SECUMAR auf der boot 2020, Halle 10, D42
SECUMAR auf der boot 2020, Halle 10, Stand D42

Benjamin Bernhardt, Geschäftsführer von SECUMAR: „Die Messe boot 2020 war großartig! Unser Stand war durchgehend sehr gut besucht. Dabei fiel vor allem auf, dass das Publikum sehr fachkundig war und sich bereits im Vorwege sehr gut informiert hatte. Die gesamte SECUMAR-Crew war sehr zufrieden. Insgesamt hat die boot 2020 unsere Erwartungen komplett erfüllt.“

Nordwest-Funk Messestand auf der Messe boot 2020
Nordwest-Funk Messestand auf der Messe boot 2020

Nico Reisch, Geschäftsführer der Norwest-Funk GmbH: „Auch in diesem Jahr konnten wir feststellen, dass das Thema maritime Sicherheit bei den Besuchern der Boot unverändert hoch im Kurs steht. Ein Highlight waren die Live-Vorführungen unseres Partners Well Sailing am Pool in der Halle 15: Dort konnten sich die Besucher anschauen, wie eine Rettungsweste im Wasser auslöst, welche Ausrüstung sich zusätzlich in die Rettungsweste integrieren lässt und wie die Crew mit Bordmitteln eine Person über Bord sicher retten kann. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Messeverlauf.“