FSR vom 23. bis 31. Januar in Halle 11 / C 72 wieder dabei. Fakten zu Sicherheit und Seemannschaft – und viele praktische Gewinne.
Damit Wassersport eine der schönsten Sachen der Welt bleibt, sollte man auf gute Seemannschaft und Sicherheit achten. Der Fachverband Seenot-Rettungsmittel (FSR) hilft dabei. Auf der Messe boot in Düsseldorf vom 23. bis 31. Januar 2016 freut sich das FSR-Team in Halle 11, Stand C 72 auf Besucherinnen und Besucher.
Herstellerunabhängig und kompetent werden alle Fragen rund um das Thema Rettungsmittel beantwortet. Insbesondere Informationen über Pyrotechnik und Seenotsignale sind immer wieder gewünscht, aber auch Fakten zur Ausrüstung von Schiffen mit Rettungsmitteln entsprechend von Fahrtgebieten, zur Technik von Navigationslampen und zur Wartung von Rettungswesten und Rettungsinseln sind immer wieder von Interesse. Natürlich gibt es ebenfalls Wissenswertes über die verschiedenen Varianten der elektronischen Seenotsender.
Und mehr noch: Als „Sahnehäubchen“ des Stand-Besuches bittet das FSR-Team zur Tombola. Allerlei praktische Dinge für Boot und Freizeit sind zu gewinnen – Lassen Sie sich überraschen!
Im FSR haben sich 15 führende deutsche Unternehmen – Hersteller und Importeure von Seenot-Rettungsmitteln – zusammengeschlossen, deren Ziel es ist, die Sicherheit auf dem Wasser zu verbessern. Informationen rund um das Thema Seenot-Rettungsmittel und das Verhalten auf dem Wasser erteilt der FSR, Gunther-Plüschow-Straße 8, 50829 Köln, Telefon: 0221/595710 sowie unter www.fsr.de.com
Stand: Dezember 2015, Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.